Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. KS Themen
  3. Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
  4. Auf Audio Cd keine tracks drauf!???

Auf Audio Cd keine tracks drauf!???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003
13 Beiträge 5 Kommentatoren 336 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Tja ich würde mal sagen, Du hast den Kopierschutz von "BMG" entdeckt, mir ging´s genau so bei der loveparade 2001 Compilation, umwandeln & lesen gelang erst nach langem probieren mit div. programmen.
    Bei´m CD-Kauf auf das Kleingedruckte achten
    "CD nicht auf dem PC abspielbar"  
    Was nicht oben steht, mein DVD-Player kann  die CD ebenfalls nicht abspielen, also immer darauf achten das Eure Hardware von BMG & Sony und Konsorten für würdig befunden wurde, die gekaufte überteuerte CD abzuspielen

Kann mir jemand einen "Ripper" entfehlen, soll ja welche geben, die den Schutz einfach übergehen, oder womöglich gibt´s ein "Audio-Grabber-Update" und der Fall ist gegessen, oder einfach auf den Mist von "BMG" verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • spoonS
      spoonS
      spoon

Hatte leider noch nicht die Ehre  😢 mit dem Kopierschutz von BMG in kontakt zu treten, aber eigentlich müssten die Files mit etwas Glück ja ANALOG oder doch wieder DIGITAL (mit CD-Player SPDIF-out oder Optical-out und Soundkarte mit entsprechenden Eingängen und Kabeln) zu Rippen sein!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Schutz aushebeln - sollte wie folgt funktionieren (leider etwas umständlich):
        Die CD mit dem Brennprogramm kopieren. Als letzten Track findet sich neben den Audiotracks noch ein Datentrack - den darf man nicht mitkopieren. Die gebrannte CD läßt sich danach in jedem CD-Laufwerk abspielen. (funktioniert zumindest bei mir)

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J
          J
          jens

Schutz aushebeln - sollte wie folgt funktionieren (leider etwas umständlich):
          Die CD mit dem Brennprogramm kopieren. Als letzten Track findet sich neben den Audiotracks noch ein Datentrack - den darf man nicht mitkopieren. Die gebrannte CD läßt sich danach in jedem CD-Laufwerk abspielen. (funktioniert zumindest bei mir)

Wieso darf man den Datentrack nicht kopieren?

Funktionieren die gängigen Kopierschutzmechanismen nicht so, daß das TOC fehlerhafte Einträge enthält? Aber dafür sollte es doch auch schon Software-Lösungen geben?!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • spoonS
            spoonS
            spoon

Frage: Kann ich die kopierte CD die ohne datentrack kopiert habe dann auf ide festplatte rippen oder nicht (Ich denk mal schon kanns bloss nich ausprobieren)

hat jemand schon mal meine methode die ich weiter oben gepostet habe probiert  ??????

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Also, hier eine vereinfachte Antwort, ums nicht allzu technisch werden zu lassen:
              Ungültige Werte im TOC können zur Sicherung einer Daten-CD verwendet werden - CloneCD etwa kopiert dann diesen Teil ohne Korrektur mit. Das geht allerdings bei Audio-CD's nicht - dann könnte auch kein handelsüblicher CD-Player die CD mehr lesen. Der (recht billige) Trick: CD-Rom-Laufwerke suchen beim Einlegen einer neuen CD immer erst nach einem Datentrack. Finden Sie keinen, suchen sie Audiotracks. Ein CD-Rom sucht daher gar nicht mehr nach eventuellen Musik-Tracks, da es erst den Datentrack verwenden möchte, in dem aber nur Müll steht.
              Ein Brennprogramm weist nun ein CD-Rom-Laufwerk explizit an, nochmals eine "Übersicht" der ganzen CD zu liefern. Bei der nun folgenden Kopie läßt man den Datentrack weg - und das sollte es schon gewesen sein.

Und ja, von dieser gebrannten Kopie sollte nun problemlos gegrabbt werden können.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Soll heissen meine methode Funktioniert auf jeden fall 😄
                Allerdings ist die von Cheinzle besser weil die kopierte Audio CD die keinen Datentrack mehr hat dann nicht mit single speed (über Optical in; SPDIF in oder Line in aufgenommen)
                gegrabbt werden muss!!!

Nur mal zur vervollständigung:
                Man muss also keine direktkopie machen sondern nur alle Audiotracks kopieren und den Datentrack weglassen!!?!!?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Genau. Zumindest habe ich so den Schutz ausgehebelt, bei meinem Plextor funktioniert es jedenfalls (dürfte aber eigentlich nichts mit dem Brenner zu tun haben). Das CD-Projekt ist eine Audio-CD, richtig.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J
                    J
                    jens

Wo ist denn bei diesem Kopierschutz der Datentrack? In einer zweiten Session? Dann wäre das doch eine CD-Extra, bei der die Audiotracks doch auch zugänglich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • spoonS
                      spoonS
                      spoon

Es könnte aber auch daran liegen dass es eine art Mixed Mode oder CD-Extra Format ist und sich auf dem datentrack nichts wirklich lesbares befindet und das CD-ROM dann auch keinen verweis auf die noch vorhandenen AUDIO-Tracks findet und deshalb auf der CD keine zu finden sind oder so ähnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Der Datentrack befindet sich in einer zweiten Session. Wie nun exakt der Zugriff auf die Datentracks bzw. die Weigerung von sich geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Grundsätzlich funktioniert es, wie ich schon weiter oben beschrieben habe.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen